Wege der Achtsamkeit - Yoga und Wandern

Die Heilkraft des Gehens zwischen Kraftorten im Osnabrücker Land

Wir brauchen nicht in die Ferne schweifen, wenn wir uns mühelos mit der Schönheit unseres Wunsches nach heilsamer Bewegung, inspirierender Begegnung und wohltuender Stille verbinden möchten: Vor den Toren der Stadt laden kraftspendende Orte, wie ein Klostergarten oder ein Pilgerweg ein, uns mit allen Sinnen und der Natur neu zu verbinden. „Mit dem Herzen gehen“: Körper- und Achtsamkeitsübungen lassen uns die Heilkraft der bewussten Bewegung zu Beginn und während der leichten Wanderung durch das hügelige Osnabrücker Land neu wahrnehmen und die Prinzipien des achtsamen Wanderns erkennen als dynamischer Prozess des gesamten Körpers. Der oft komplexe Alltag tritt in den Hintergrundzugunsten einer größeren inneren Weite für das, worum es uns wirklich geht. Am Ziel der Wanderung sind wir Gäste im "Garten Eden", ein außergewöhnlicher Kraftort an dem über Jahre durch persönliches familäres Engagement ein einzigartiger spiritueller Heil- und Symbolpark entstanden ist. Eine genussvolle Café-Zeit und nährende Übungen für unsere Körper-Geist-Seele-Einheit eröffnen neue Räume in uns und vertiefen die uns innewohnende Kraft. Dazu lade ich von Herzen ein. (Weitere Infos siehe pdf-Anmeldung).

Sie wünschen sich einen erholsamen Tag der Regeneration, um Ruhe und Kraft zu schöpfen und die täglichen Aufgaben gelassen zu meistern.

Yoga und Wandern 2018

 

Tagesseminar "Yoga und Wandern"

Die Heilkraft des Gehens zwischen Kraftorten im
Osnabrücker Land

Über die Kunst der wohltuenden Bewegungen für einen stabilen Rücken, bewegliche Gelenke und starke Füße, die uns im Alltag bereichern und tragen können.


Wanderstrecke vom Kloster Nette zum "Garten Eden"

reine Gehzeit: rd. 3-4 Std. Samstag, 26. Mai 2018, 10.00-17.00 Uhr

 

Wanderstrecke ab/bis "Garten Eden"

rund um die Venner-Hügellandschaft, reine Gehzeit: rd. 3-4 Std., Samstag, 25. August 2018, 10.00-17.00 Uhr 

 

Treffpunkt: Garten Eden, Breitenriede 23, 49191 Belm-Vehrte

Infos zu Yoga und Wandern zum download: Einladung im PDF-Format
(ca. 120 kb, zum Ausdrucken)

 

Info und Anmeldung telefonisch: 0541 / 6004019

Infos und Anmeldung: Anmeldeformular im PDF-Format (ca. 120 kb, zum Ausdrucken und Abschicken per Mail)

 
Bei Fragen informiere ich Sie gerne unter: 0541 / 6004019

 
• Meine Liebe zum Wandern

Seit den 90er Jahren begleite ich als Reiseleiterin und später als Yogalehrerin Yoga- und Tourengruppen zu ausgewählten Themen im In- und Ausland.
Seit vielen Jahren bin ich achtsam wandernd unterwegs: Im Hochgebirge (Alpen, Pyrenäen) und auch "vor der Haustür": Das bewusste Gehen mit allen Sinnen zwischen Himmel und Erde ermöglicht uns immer wieder ein neues Ein-Stimmen sowie ein tiefes Wahr- und Annehmen der Wandlungen, die sich in der Natur und in unseren Beziehungen zu anderen Menschen zeigen. Zu neuen gemeinsamen Ein- und Aussichten möchte ich alle von Herzen einladen und diesen kreativ-schöpferischen Raum für neue Bewegungs-Erfahrung anbieten.